Impi Trennlinie mit Wappen

Willkommen beim Imperial Club Hamburg

Unser "Impi" ist der Tanzclub in Hamburgs Westen.

Seit seiner Gründung 1953 als Tanz- und Gesellschaftsclub hat er sich zu einem der größten Tanzsportvereine in Hamburg entwickelt.

Impi Trennlinie mit Wappen

Megaphone iconFestwoche 750 Jahre Osdorf

Der Imperial Club Hamburg ist dabei mit Angeboten für Anfänger und Tanzbegeisterte:

  • Gesellschaftstanz
  • Kindertanz
  • Line Dance

Bitte bringen Sie saubere Straßenschuhe (oder Tanzschuhe) mit.

750 Jahre Osdorf Seite 18 aus 750 Jahre Osdorf

Alle Infos zur Festwoche gibt's beim Bürger- und Heimatverein Osdorf

| Credit: Karin Hahn, www.diedorfgrafikerin.de

Trenner mit Wappen schmal

Turniere im Impi: Sen II Std D-A | 2016 im Juni | EEZ-Pokal-Turniere

Mit diesem Plakat hatte für Samstag, den 11. Juni 2016, der Imperial Club Hamburg zu den Tanzturnieren für die Standard-Startklassen Senioren II D, C, B und A eingeladen.

Turnierleiter war an diesem Tag Dr. Klaus Reuter, seine Beisitzerin war Meike Reuter, das Protokoll führte Ursula Mergenhagen und die Musik machte Klaus Westphalen-Hoth, alle vom Imperial Club Hamburg e.V..

Außer bei dem Turnier der Senioren II B hatten die Startfelder mit jeweils drei Paaren leider nur die minimale Größe, die für die Durchführung solch eines Turnieres notwendig ist. Auch wenn es "nur" um die Plätze 1, 2 und 3 ging, ließen es sich die Turnierpaare nicht verdrießen und gaben alles, sodass die erfreulich vielen Zuschauer durchaus gespannt sein konnten, wer sich wohl welchen Platz ertanzen würde.

Besonders schön:

Das Siegerpaar der D-Klasse, Michael Heinemann & Kathrin Heinemann aus Schleswig, ermöglichte das Turnier der C-Klasse, indem es bei diesem als drittes Paar mittanzte, das Siegerpaar der C-Klasse, Rainer Studt & Gabriele Studt aus Oldenburgtanzte mit beim Turnier der B-Klasse und erreichte dabei den 5. Platz von 9, und das frisch gebackene Impi-Paar der B-Klasse, Matthias Bergmeier & Christine Handorf, erreichte auf Anhieb den 3. Platz.

Jedes Siegerpaar durfte einen sehr schönen, hochwertigen Pokal aus Glas mit nach Hause nehmen, der zum ersten Mal vom  gestiftet wurde.

Der Autor dieser Zeilen empfand diesen Turniernachmittag als angenehm entspannt, mit gut gelaunten Turnierpaaren, schönen sportlichen Momenten und geselliger Atmosphäre.


Alle Ergebnisse des Tages finden Sie hier.


Hier die Endrundenbilder der Klassen Sen II D, C, B, A:

Impi-Turnier am 11.06.2016: Endrundenteilnehmer der Klasse Senioren II D

 

 Impi-Turnier am 11.06.2016: Endrundenteilnehmer der Klasse Senioren II C

 

 Impi-Turnier am 11.07.2015: Endrundenteilnehmer der Klasse Senioren II B

 

 Impi-Turnier am 11.06.2016: Endrundenteilnehmer der Klasse Senioren II A


Impi Trennlinie mit Wappen

 

Impi Kontakt