Impi Trennlinie mit Wappen

Betty und Gerwin Biedermann sind Trainer A für Standard-Tänze. Sie arbeiten hauptberuflich als TanzsporttrainerProgramming External Link icon.

Als Amateure waren sie zweimal Finalisten bei Deutschen Meisterschaften. Als Profis gewannen sie nach vielen nationalen Erfolgen 2002 das Turnier der Rising-Stars bei den German Open und wurden Deutsche Vizemeister Standard.

Impi Trennlinie mit Wappen

Christiane Metzing LabeChristiane Metzing‑Labe ist Trainerin C für Standard- und Latein-Tänze. Sie arbeitet freiberuflich als TanzsporttrainerinProgramming External Link icon .

Seit 1998 tanzt sie zusammen mit ihrem Mann Michael Labe (Standard A und Latein S). Die beiden erreichten viermal den Hamburger Meistertitel in der Latein S-Klasse.

Impi Trennlinie mit Wappen

Katrin WeibezahnKatrin Weibezahn ist Diplom-Tanzpädagogin und Yoga-LehrerinProgramming External Link icon .

In ihrem 4-jährigen Studium an der Hochschule für Musik und Tanz in Rotterdam – codarts RotterdamProgramming External Link icon – hat sie sich mit den Schwerpunkten Modern Dance, Klassisches Ballett, Stepptanz und Kindertanz beschäftigt.

Impi Trennlinie mit Wappen

Marco Wittkowski ist Trainer C Leistungssport und ADTV-Tanzlehrer. Er arbeitet freiberuflich als TanzsporttrainerProgramming External Link icon.

Er tanzt bereits seit mehr als 20 Jahren, stieg als Latein-Tänzer bis in die A-Klasse auf und kann als Standard-Tänzer –  zuletzt in der Senioren I S-Klasse – auf eine Reihe von Erfolgen zurückblicken:

WittkowskiFischer GOC2011Er ist 8-facher Hamburger Meister und 4-facher Norddeutscher Vizemeister, 5. bei der Deutschen Meisterschaft der Jahre 2010 und 2012 sowie 7. bei der Deutschen Meisterschaft der Jahre 2008, 2011 und 2013. Er war Finalist und Semifinalist diverser Weltranglisten sowie Finalist deutscher Ranglisten. Auf der deutschen Rangliste hat er es bis in die Top 6 und auf der Weltrangliste bis in die Top 20 geschafft.

Dieser Clip von der GOC 2011 zeigt, dass er sich so leicht nicht aus der Ruhe bringen lässt. Das Kompliment gilt natürlich auch seiner damaligen Partnerin Petra Fischer.

Impi Trennlinie mit Wappen

maximilian labe Maximilian Labe ist Trainer C Breitensport für Standard- und Latein. Er arbeitet nebenberuflich als Tanzsporttrainer.

Seit 1997 ist er im Tanzsport aktiv. Als Lateiner hat er bis zur A-Klasse getanzt und im Standardbereich bis in die S-Klasse. In dieser Zeit wurde er 6-facher Kreismeister sowie 15-facher Hamburger Meister, dabei mehrfacher Norddeutscher Meister. Außerdem erhielt er eine Einladung zur Sichtung zum Deutschland-Kader.

 

Impi Trennlinie mit Wappen

Ralph Beeckmann

 

 Impi Trennlinie mit Wappen

Rosi Kessel ist Tanz- und Bewegungslehrerin

 

Über mich und meine Liebe zum Tanzen ....


Mein Name ist Rosi Kessel und ich bin Jahrgang 1954.


Mit dem Tanzsport habe ich bereits im Jahr 1970 begonnen – seit 1977 tanze ich gemeinsam mit meinem Ehemann Bernhard durchs Leben. Begonnen hat alles im Bereich Standard/Latein, also mit Paartanz. Durch Zufall habe ich ca. im Jahr 2000 American Line Dance kennen gelernt und was soll ich sagen ... ich war sofort infiziert.

Man kann ohne Partner tanzen, ist dabei aber nie alleine. Gemeinsam in der Gruppe hat man Spaß daran, neue Tänze zu erlernen, schmunzelt aber auch gemeinsam darüber, wenn's mal nicht auf Anhieb klappt. Auf jeden Fall ist Tanzen immer eine kleine Auszeit vom Alltag,

Seit 2006 bin ich gemeinsam mit meinem Mann als Übungsleiter tätig. Bis Ende 2008 hautpsächlich im Bereich Standard/Latein.

Ende 2008 habe ich dann meine Ausbildung zur Tanz- und Bewegungslehrerin abgeschlossen und bin seit 2009 ausschließlich in Sachen Line Dance unterwegs.

Außerhalb des Tanzens ist mir die Familie, insbesondere natürlich die Enkelkinder, sehr wichtig. Und wenn dann noch Zeit bleibt, klappern auch ganz gern mal die Stricknadeln oder ich nehme ein Buch zur Hand ....

Zum Schluss wünsche ich mir, dass ganz viele Mitmenschen so viel Freude am Tanzen erleben wie ich.

Impi Trennlinie mit Wappen

Thilo PicceniniThilo Piccenini ist vom DTV ausgebildeter Übungsleiter, Trainer C und Wertungsrichter C. Als ADTV-Tanzlehrer betreibt er die Tanzschule Deichgraf in Hamburg-FinkenwerderProgramming External Link icon .

Impi Trennlinie mit Wappen

Ursula Dempf war  – neben ihrem Mann – bis zum Jahr 2001 unsere sehr erfolgreiche Clubtrainerin. Seitdem trainiert sie die "Ehemaligen" mit viel Engagement und Schwung.

Sie erreichte mit ihrem Mann fünfmal den Hamburger Meistertitel. Meisterehren erlangten sie zudem auch in Schottland und in Holland.Impi Trennlinie mit Wappen