Marco Wittkowski ist Trainer C Leistungssport und ADTV-Tanzlehrer. Er arbeitet freiberuflich als TanzsporttrainerProgramming External Link icon.

Er tanzt bereits seit mehr als 20 Jahren, stieg als Latein-Tänzer bis in die A-Klasse auf und kann als Standard-Tänzer –  zuletzt in der Senioren I S-Klasse – auf eine Reihe von Erfolgen zurückblicken:

WittkowskiFischer GOC2011Er ist 8-facher Hamburger Meister und 4-facher Norddeutscher Vizemeister, 5. bei der Deutschen Meisterschaft der Jahre 2010 und 2012 sowie 7. bei der Deutschen Meisterschaft der Jahre 2008, 2011 und 2013. Er war Finalist und Semifinalist diverser Weltranglisten sowie Finalist deutscher Ranglisten. Auf der deutschen Rangliste hat er es bis in die Top 6 und auf der Weltrangliste bis in die Top 20 geschafft.

Dieser Clip von der GOC 2011 zeigt, dass er sich so leicht nicht aus der Ruhe bringen lässt. Das Kompliment gilt natürlich auch seiner damaligen Partnerin Petra Fischer.

Impi Trennlinie mit Wappen