Impi Trennlinie mit Wappen

Meldungen : Jugend

Impi Trennlinie mit Wappen

Zur Teilnahme an den Breitensport-Turnieren der norddeutschen Tanzsportverbände – Der Norden tanzt  – hatte für Samstag, den 28. Mai 2016 in diesem Jahr die TSG Creativ Hamburg eingeladen.

Unser quirliges Turnierpaar Felicia Pais-Araujo & Eva Kinas aus der Kindertanz-Leistungsgruppe hatte sich für das Turnier der Gruppe Latein 13 - 18 Jahre angemeldet.

Die beiden erreichten diesmal den 4. Platz von insgesamt 6 Paaren. Als einziges Hamburger Paar in dieser Altersgruppe durften sie dann aber noch den Hamburger Breitensport-Pokal mit nach Hause nehmen.

Hier der Bericht von der Hamburger Tanzsport-Jugend HTSJ.

Impi Trennlinie mit Wappen

Am 2. April 2016 hat in den Räumen der Tanzsportabteilung des HSV unser Paar Felicia Pais-Araujo & Eva Kinas aus der Kindertanz-Leistungsgruppe des Impi Latein getanzt.

Bei zwei gemeldeten Paaren in der Altersklasse ab 13 Jahren erreichten sie den 1. Platz. Da das Turnier mit den Paaren der Altersklasse bis 12 Jahre zusammengelegt worden ist, war unser Paar dann auch Gesamtsieger bei 4 Paaren.

Seit Jahren tanzen die beiden im Imperial Club. Zwischendurch haben sie die Rolle Aufteilung Herr/Dame gewechselt.

Sie vertreten den Club seit einiger Zeit in den vordersten Reihen der Breitensportturniere.

Impi Trennlinie mit Wappen

Am 29.11.2015 fand bei der TSA des Hamburger Sportverein e.V. in Norderstedt der dritte und damit letzte Wettbewerb der HTSJ-Newcomer-Pokal-Serie 2015 statt.

Mit einem grandiosen Ergebnis für unsere Paare aus der Impi-Kinder-Leistungsgruppe von Christiane Metzing-Labe: In der Altersgruppe 10 - 12 Jahre haben sich – wie beim letzten Mal – zwei unserer Paare Gold und Silber ertanzt:

  • Platz 1 für Amina Mironenko & Daniela Mironenko
  • Platz 2 für Felicia Pais Araujo & Eva Kinas

Unser Paar Sofia Dalke & Jessica Urlacher konnte sich gegenüber dem letzen Mal verbessern: Sie ertanzten sich den Platz 4. Damit lagen sie um 2 Plätze weiter vorn als beim 2. Teil dieser Serie.

 

Gesamtsieger beim Newcomer-Pokal 2015 in dieser Altersgruppe wurden Amina Mironenko & Daniela Mironenko, ganz knapp vor Felicia Pais Araujo & Eva Kinas, die aufgrund ihrer gezeigten Leistungen ebenfalls gute Chancen für den ersten Platz hatten.

Impi Trennlinie mit Wappen

Auch beim zweiten Wettbewerb der Newcomer-Pokal-Serie 2015, der am 14.06.2015 – diesmal beim Walddörfer SV – stattfand, haben sich in der Altersgruppe 10 - 12 Jahre zwei unserer Paare Gold und Silber ertanzt:

  • Platz 1 für Amina Mironenko & Daniela Mironenko
  • Platz 2 für Felicia Pais Araujo & Eva Kinas

Insgesamt 7 Paare stellten sich dem Wettbewerb, bei dem unser Paar Sofia Dalke & Jessica Urlacher dieses Mal den Platz 6 belegte.

Alle Paare trainieren in der Impi-Kinder-Leistungsgruppe am Freitagnachmittag bei Christiane Metzing-Labe.

Der dritte und letzte Wettbewerb der HTSJ-Newcomer-Pokal-Serie findet am 29.11.2015 beim HSV in Norderstedt statt.

Impi Trennlinie mit Wappen

Medaillien... Medaillien... Medaillien

Beim ersten Wettbewerb der Newcomer-Pokal-Serie 2015, der am 12.04.2015 beim TSC Casino Oberalster e.V. stattfand, haben sich in der Altersgruppe 10 - 12 Jahre unsere Paare Gold, Silber und Bronze ertanzt:

  • Platz 1 für Felicia Pais Araujo & Eva Kinas
  • Platz 2 für Amina Mironenko & Daniela Mironenko
  • Platz 3 für Sofia Dalke & Jessica Urlacher

Und im Gesamtturnier (Altersgruppen 6 - 12 Jahre zusammengelegt) haben sie die Plätze 1, 2  und 4 belegt.

Ein weiterer schöner Erfolg für die sechs und eine verdiente Belohnung für die Disziplin und die hohe Motivation, mit der sie jeden Freitagnachmittag in der Kinder-Leistungsgruppe unter der Obhut von Christiane Metzing-Labe trainieren.

Der HTSJ-Newcomer-Pokal ist eine Veranstaltung des HATV für junge Tänzer, die in den Tanzsport hineinschnuppern möchten. Am 14.06.2015 startet beim Walddörfer SV der zweite Wettbewerb der Serie.

Impi Trennlinie mit Wappen

Am Sonntag fand beim Club Ceronne die Endveranstaltung des Newcomer-Pokals 2014 statt. Für unseren Club waren in der Altersgruppe 10-12 Jahre zwei Paare am Start: Felicia Pais Araujo & Eva Kinas sowie Atem Moscalov & Anastasiia Moscalova. Atem und Anastasiia tanzen erst seit sehr kurzem bei uns und wagten sich das erste Mal an den Start. Getanzt wurde Quickstep, Cha Cha, Rumba und Jive.

Atem und Anastasiia belegten den 5. Platz und Felicia und Eva konnten gewinnen!! Herzlichen Glückwunsch!

Impi Trennlinie mit Wappen

Eva und Felicia haben wieder einmal große Leistung gezeigt: Sie gewannen beim TSC Blau-Gold Itzehoe am Samstag das Breitensportturnier in ihrer Altersklasse. In dem Wettbewerb von 10 bis 12 Jahren überzeugten sie bei Cha-Cha, Rumba und Jive und erreichten Platz 1. Herzlichen Glückwunsch!

Impi Trennlinie mit Wappen

Der Mut von Eva Kinas (10) und Felicia Pais-Araujo (12), außerhalb der Newcomer-Pokale zu tanzen, ist überreich belohnt worden.

Sehr erfreulich war schon der 4. Platz von 7 Paaren bei der Veranstaltung im niedersächsischen Bliedersdorf. Denn: Aufgrund der dort vorgenommen Einteilung musste das Paar in der Gruppe der bis 19jährigen starten. Dieses Ergebnis haben die beiden am 25. Mai 2014 bei einem Breitensportwettbewerb in Kiel mehr als deutlich übertroffen.

Unter 15 Paaren erreichten sie unangefochten den 1. Platz. Herzliche Gratulation!