Impi Trennlinie mit Wappen

Meldungen : Paare

Impi Trennlinie mit Wappen

Megaphone iconUwe Jensen Margarethe Schilling Uwe Jensen & Margarethe Schilling

erreichen Platz 2Programming External Link iconam 09.12.2017 in der Startklasse Sen IV A Std in SchleswigProgramming External Link icon.

 JensenSchilling Schleipokal 2017 Senioren IV A

| Foto: TC Grün-Gold Schleswig

Auch hier wieder eine kleine Impression der beiden:

Am Sonnabend waren wir zum 1. Schleipokal in Schleswig unterwegs. Witterungsbedingt und aufgrund Krankheit hatten einige Paare abgesagt, so dass unter anderem auch unser Turnier betroffen war. Die B IV hatte nur noch 2 Paare, diese durften dann bei uns mittanzen. Somit startete unsere Gruppe mit 5 Paaren. Wir haben im Gesamtturnier den 2.Platz erreicht, trotz großer Rückenprobleme. Danach haben wir uns die wunderschöne Stadt mit dem toll beleuchteten Dom noch kurz angeschaut mit einem Pokal im Gepäck.

 

Es grüßen Uwe und Margarethe

Impi Trennlinie mit Wappen

Megaphone iconUwe Jensen Margarethe Schilling Uwe Jensen & Margarethe Schilling

erreichen Platz 3Programming External Link iconam 14.01.2018 in der Startklasse Sen IV A Std beim HSVProgramming External Link iconim Rahmen des 23. Norddeutschen Tanzmarathon 2018.

 JensenSchilling 2018 01 14 Platz 3 SEN4 A 1

| Foto: TSA des HSV

Anbei ihr Bericht: "Kleiner" Treppchenplatz für Margarethe und Uwe

Beim Seniorenwochenende konnten wir am Sonntag, den 14. Januar 2018 beim HSV mal wieder zu einem Standard Sen. A IV Turnier antreten. Von den 8 Paaren, die aus dem gesamten Bundesgebiet angereist waren, konnten wir als einzige Hamburger Vertreter für den Impi einen 3. Platz ertanzen. Wegen heftiger Rückenbeschwerden von Margarethe mussten wir kurzfristig unsere Quickstep-Folge verändern, konnten damit aber unsere beste Bewertung erzielen.
 
Viele Grüße von Margarethe und Uwe

Impi Trennlinie mit Wappen

Megaphone iconUwe Jensen Margarethe Schilling Uwe Jensen & Margarethe Schilling

erreichen Platz 3Programming External Link iconam 25.11.2017 in der Startklasse Sen IV A Std in AhrensburgProgramming External Link icon.

 JensenSchilling Schlosspokal 2017 11 25

Impi Trennlinie mit Wappen

Megaphone icon Boris Schlüszler & Claudia Köster

erreichen beim 23. Norddeutschen Tanzmaraton 2018Programming External Link icon

BorisClaudia 2018 01 14 NDTM 2018am Sonntag, den 14.01.2018 beim Club SaltatioProgramming External Link icon

  • Platz 1Programming External Link icon in Sen II C Std
  • Platz 2Programming External Link icon in Sen I C Std

BorisClaudia 2018 01 13 Platz 1 sen2c alleinam Samstag, den 13.01.2018 beim TTC SavoyProgramming External Link icon

  • Platz 1Programming External Link icon in Sen II C Std
  • Platz 3Programming External Link icon in Sen II B Std
  • Platz 4Programming External Link icon in Sen I C Std

BorisClaudia 2018 01 13 Platz 1 sen2cBorisClaudia 2018 01 13 Platz 3 sen1bBorisClaudia 2018 01 13 Platz 4 sen1c

| Fotos: Bernd Karnath

Impi Trennlinie mit Wappen

Megaphone icon Boris Schlüszler & Claudia Köster

erreichen Platz 1Programming External Link icon am 06.01.2018 in der Startklasse Sen II C Std und auf Anhieb Platz 2Programming External Link icon in der Startklasse Sen II B Std bei den Neujahrspokalturnieren des TSC Casino OberalsterProgramming External Link icon.

BorisClaudia 2018 01 06 Platz1 1BorisClaudia 2018 01 06 Platz2 1

| Fotos: Bernd Karnath

Was macht unsere stets fröhliche Sportwartin Claudia noch fröhlicher?

Nach unter der Woche berufsbedingter Abwesenheit am Wochenende nach Hause zu kommen, ins Turnierkleid zu springen und Treppchenplätze einzuheimsen!

Im ersten Turnier waren 17 Paare am Start! Und Boris wird vermutlich wie stets seine unbändige Freude über den Erfolg mit einem verschmitzten Lächeln zum Ausdruck gebracht haben.

Impi Trennlinie mit Wappen

Megaphone iconUwe Jensen Margarethe Schilling Uwe Jensen & Margarethe Schilling

erreichen Platz 1Programming External Link iconam 04.11.2017 in der Startklasse Sen IV A Std in KronshagenProgramming External Link icon.

 

JensenSchilling Kronshagen 2017 11 04

| Foto: TSA im TSV Kronshagen e.V.

Hier ein kurzer persönlicher Eindruck von ihrem ersten Turnier nach 2 Jahren Pause:
 
Es waren 4 Paare am Start und wir konnten pünktlich starten. Beim Eintanzen klappte nicht viel, wir waren schon ziemlich aufgeregt, im Kopf kreisten alle Vorgaben: Haltung beachten, Lächeln, weiche Schritte im langsamen Walzer, ach ja, der Takt ist auch noch wichtig und wie war unsere Folge ??? Dann kam die Vorrunde, ja es ging besser, jetzt ist alles unwichtig, wir sind mittendrin. Endrunde: der erste Tanz , ja wir waren gut, die nächsten Tänze wurden dann eindeutig mit dem ersten Platz bewertet, obwohl uns einige Fehler unterlaufen sind. Also kurz: wir haben den ersten Platz gemacht und den Pokal geholt.
 
Es freuen sich
Uwe und Margarethe

Impi Trennlinie mit Wappen

Platz 3 für unser Turnierpaar Uwe Jensen & Margarethe Schilling am 06. Juni beim TSC Blau Gold Itzehoe – als A-Klasse-Paar in einem S-Klasse-Turnier!

Eigentlich hatten sie sich für ein separates Sen IV A-Turnier angemeldet. Dies kam aufgrund der geringen Meldezahl aber nicht zustande, und so durften sie mit einem weiteren Sen IV A-Paar bei den Senioren IV S mittanzen. "Wir haben uns viel Mühe gegeben", sagt Uwe Jensen. Das wurde offenbar sofort erkannt und entsprechend gewürdigt: Von 11 Paaren ertanzten sie sich den Platz 3 im Gesamtturnier.

Und den Platz 1 – im nunmehr integrierten Sen A-Turnier. Dafür gab's dann auch noch eine schöne Blume.