• Erstellt am .
  • Unser Trainer Marco Wittkowski ist Deutscher Meister!

    Marco Wittkowski, unser Trainer der Sonntagstanzkreise, mit seiner Tanzpartnerin Martina Bruhns, sind am 11. Juni 2022 in Glinde die neuen Deutschen Meister der Senioren II Standard geworden. Mit diesem außerordentlichen Erfolg haben beide ihre bisherige Tanzkarriere gekrönt.

    Das Spitzenturnier bot rund 200 Zuschauenden und Fans Tanzsport vom Feinsten. Nachdem die Vorjahressieger sich in die nächsthöhere Altersklasse verabschiedet hatten, war der Titel vakant. Diese Chance ließen sich die Vizemeister des Vorjahres, Marco Wittkowski und Martina Bruhns - Bielefelder TC Metropol - nicht entgehen und sicherten sich in diesem Jahr souverän den Titel. Zu einer makellosen Bilanz fehlte am Ende nur eine einzige Bestnote.

     20220611 Marco und Martina DM SenIIS 2022 3

    Foto: René Bolcz

    Für die neuen Deutschen Meister ging ein Traum in Erfüllung, auf den beide lange hingearbeitet haben. Marco Wittkowski: „Wow, wir haben ein sensationelles Turnier getanzt. So befreit und voller Fokus. Ich hätte glatt noch eine sechste Runde tanzen können.“ Dem stimmte Martina Bruhns zu, die sich mit dem Sieg das beste Geburtstaggeschenk machte.

    Wir gratulieren Martina und Marco zu diesem großartigen Erfolg.

    Pressewartin / 2. Vorsitzender