Unsere Trainer

Unsere Trainer sind ausgebildete Fachfrauen und Fachmänner, die sehr viel Freude daran haben, "Ihren Sport" zu vermitteln. 

"Im Wiegeschritt, meine Herren, bitte nicht entgeistert nach oben gucken! Ein Wiegeschritt ist nicht dazu da, sein Gewicht festzustellen, sondern man tanzt von Fuß zu Fuß!"

(© Oliver Wessel-Therhorn | Dt. Tänzer, Tanzsporttrainer & Choreograph)

Nachfolgend stellen wir sie vor:

Bianca Adameit

Lungensport & Tanzen

Ralph Beeckmann

Tanzkreise für Fortgeschrittene

In meinem Tanzkreis um 18.00 Uhr wird auf tänzerische Bewegungen, Haltung und Technik wert gelegt. Neue Paare werden sehr gerne aufgenommen.

In dem Tanzkreis um 19.30 Uhr kommt auch die Geselligkeit bei 65plus Tänzern nicht zu kurz.

Betty & Gerwin Biedermann

Turniertanz Gruppentraining
Betty und Gerwin Biedermann arbeiten hauptberuflich als Tanzsporttrainer A, tanzen Shows und sind als Wertungsrichter im Amateur- und Profibereich aktiv.

Heide Bornemann

Gymnastik

Ursula Dempf

Tanzkreis für ehemalige Turniertänzer (ab 65 Jahre)

Ursula Dempf war - neben ihrem Mann - bis zum Jahr 2001 unsere sehr erfolgreiche Club-Trainerin. Seither trainiert sie die "Ehemaligen" mit viel Engagement und Schwung.

Annika & Dirk Kitzerow

Vertretung für Betty & Gerwin Biedermann

Annika & Dirk Kitzerow vertreten Betty & Gerwin Biedermann regelmäßig während der Schulferien oder bei kurzfristigen Ausfällen. Sie selbst haben ihr Tanzkarriere in der Hgr II S Std begonnen und sind dann später in der Sen I S Deutscher Vizemeister geworden. Annika ist Tanzsporttrainerin B, Dirk ist Tanzsporttrainer C.

Maximilian Labe

Tanzkreise für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene
Maximilian Labe arbeitet freiberuflich als Breitensporttrainer C und ist Physiotherapeut.

Hans-Jochen Lorenzen

Line Dance

Uns verbindet die Freude an Country- und Westernmusik. Wir tanzen aber auch zu Latein-Rhythmen oder Pop-Songs. So haben wir uns über die Jahre ein Repertoire von über 80 Choreographien aufgebaut. Monatlich kommen ein bis zwei neue Tänze hinzu.

Christiane Metzing-Labe

Line Dance | Tanzkreise für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene | Kindertanz & Gruppentänze (7-13 Jahre) | Paartanz & Gruppentänze (ab 14 Jahren)
Christiane Metzing-Labe arbeitet freiberuflich als Tanzsporttrainerin C und betreibt eine eigene Naturheilpraxis.

Anke Müller

Vertretung für Betty & Gerwin Biedermann

Elke Nieschulz-Brockmann

Tänzerische Gymnastik

Wir machen mit Freude zu wohl ausgewählter Musik Gymnastik mit tänzerischen Aspekten und studieren kleine Choreographien ein. Viel zu Lachen - bei vollem Einsatz.

Thilo Piccenini

Tanzkreis für Anfänger und Wiedereinsteiger (ab 60 Jahre)
Thilo Piccenini ist vom DTV ausgebildeter Übungsleiter, Trainer C und Wertungsrichter C. Als ADTV-Tanzlehrer betreibt er eine eigene Tanzschule.

Naomi Sanfo

Hip Hop 12 - 16 Jahre | Jazztap für Kinder | Ballett & Modern Dance Erwachsene (ab 16 Jahre)

Ich leite seit einiger Zeit den Hip Hop-Kurs für Kinder/Jugendliche 12 bis 16 Jahre. Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen.

Im November diesen Jahres sind die Kurse „Jazztap“ für Kinder / Jugendliche ab 10 Jahren und „Modern Dance“ für Erwachsene (ab 16 Jahren) gestartet.

Katrin Weibezahn

Kreativer Kindertanz 4 - 6 Jahre | Kindertanz 6 - 8 Jahre

Katrin Weibezahn ist Diplom-Tanzpädagogin und Yoga-Lehrerin.

In ihrem 4-jährigen Studium an Hochchule für Musik und Tanz in Rotterdam hat sie sich mit den Schwerpunkten Modern Dance, Klassisches Ballett, Stepptanz und Kindertanz beschäftigt. Seit 2001 unterrichtet sie verschiedene Tanzstile in Hamburg und Umgebung.

Marco Wittkowski

Tanzkreise für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene

Marco Wittkowski ist ADTV-Tanzlehrer und arbeitet freiberuflich als Tanzsporttrainer C. Seit 2019 ist er auch selbst wieder aktiv in den Turniertanzsport eingestiegen und startet mit seiner Tanzpartnerin in der Sen II S.