Turniere unserer Paare

Unsere Paare sind regelmäßig unterwegs und nehmen fleißig an Turnieren in Hamburg und Umgebung, aber auch in ganz Deutschland und auf internationalem Tanzparkett teil. So kommen im Jahr schon 'mal Hunderte von "Tanzkilometern" zusammen und auch die Urlaubsplanung dreht sich häufig rund um den aktuellen Turnierkalender. Aber es lohnt sich, wie man hier sehen kann!



Ergebnismeldung vom letzten Wochenende (09.11.2019)

Eidelstädter Tanzsporttage
Egbert & Kathrin
Sen III D - Platz 1 von 8
Sen III C - Platz 3 von 13
Sen II D - Platz 3 von 11
Ulf & Gabi
Sen III C - Platz 11 von 13
Sen II C - Platz 8 von 10

TTC Elmshorn e.V.
Klaus & Meike
Sen IV S - Platz 7 von 18
Uwe & Margarethe
Sen IV S - Platz 11-13 von 18
Manfred & Barbara
Sen IV S - Platz 17 von 18

Herzlichen Glückwunsch euch allen!


Pokalturniere im Imperial Club Hamburg e.V.

Am 02.11.2019 wurde bei uns im Clubhaus wieder um die jährlichen Pokale des Elbe Einkaufzentrums (EEZ) getanzt. Insgesamt fünf unserer Paare waren auf dem heimischen Parkett dabei.

Weitere Informationen dazu finden sich unter der Rubrik "Turniere im Impi".



Gemeinsame Landesmeisterschaften
„GLM Four Nord“

Am 07.09.2019 fanden die Gemeinsamen Landesmeisterschaften „GLM Four Nord“ und damit die gemeinsam durchgeführten Meisterschaften der Landestanzsportverbände Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern statt. Gastgeber in diesem Jahr war der TSC Casino Oberalster. Unsere Paare waren gut vertreten und nahmen fast alle die Möglichkeit eines Doppelstarts wahr. Sie haben dabei die folgenden Ergebnisse mit nach Hause gebracht:


Ulf Dallmann & Birgit Curow

Als bestes Hamburger Paar in der Sen III D wurden die beiden mit dem 2. Platz des Turniers und dem Titel des Hamburger Meisters belohnt. Damit aber nicht genug: Die ertanzten vier Punkte brachten auch direkt den Aufstieg in die Sen III C. Beim spontanen Start in der neuen Klasse wurde es dann der 13. Platz von insgesamt 20 Paaren. Was für ein rasanter Durchmarsch, denn seit ihrem ersten gemeinsamen Turnier ist noch noch nicht mal ein Jahr vergangen... herzlichen Glückwunsch!

Fotos: HATV


Egbert & Kathrin Cottel

Unsere Erststarter waren arg nervös und wollten erst gar nicht, dass ihr Start im Club groß bekannt gemacht wird. Bei Ihrem ersten Turnier in der Sen III D ertanzten sich die beiden aber nun auf Anhieb den 3. Platz und damit den Titel des Hamburger Vizemeisters. Dieses Ergebnis wurde dann auch direkt in der Sen II D wiederholt. Hier gab es den Hamburger Vizemeister sogar mit einem 2. Platz im Turnier. Was für ein toller Einstieg in den Turniersport... herzlichen Glückwunsch!


Ulf Hoffmann & Gabriele Beck

Aus ihrer ersten Meisterschaft in der seit Juni für sie neuen Klasse Sen III C gingen die beiden mit einem guten 12. Platz von insgesamt 20 Paaren hervor. Damit waren sie fünftbestes Hamburger Paar in einem starken Feld von insgesamt 11 Hamburger Startern. In der Sen II C gab es dann noch einen geteilten 9. Platz von insgsamt 13 Paaren. Hier waren sie viertbestes Hamburger Paar und schrammten damit knapp an Bronze vorbei. In den beiden teilnehmerstärksten Turnieren habt ihr euch prima geschlagen... herzlichen Glückwunsch!

Fotos:


Boris Schlüszler & Claudia Köster

In einem Starterfeld von insgesamt 11 Paaren kamen die beiden auf den 4. Platz im Turnier und wurden damit Hamburger Vizemeister. Auch wenn der Meistertitel denkbar knapp dem TSV Glinde überlassen werden musste, so überwog trotzdem die Freude und das Gefühl "endlich in der B angekommen zu sein (O-Ton Boris)... herzlichen Glückwunsch!

Fotos:


Siegerehrungen

Fotos: